85 Jahre Mitglied beim TuS Hamborn-Neumühl 07 e.V.

Ehrung: Else Wybierek 85 Jahre im Verein

Nicht nur zum 99. Geburtstag, sondern gleichzeitig zu 85 Jahren treuer Mitgliedschaft gratulierten Geschäftsführerin und stellvertretende Vorsitzende Claudia Schmuck und der Vorsitzende Klaus Moeller ihrem ältesten Mitglied Else Wybierek mit einem dicken Blumenstrauß und überbrachten die Glückwünsche im Namen des Vereins.

Else Wybierek lebt seit zwei Jahren zufrieden in einem Seniorenheim in Voerde, ganz in der Nähe ihrer Tochter. „Geistig noch fit, beteiligt sie sich immer noch gerne an den vielfältigen Angeboten der Einrichtung“, erzählt eine Enkelin und Else ergänzt: „Ich habe ja auch immer viel Sport gemacht“.

Ein Leben über 99 Jahre füllt Bände mit vielen Ereignissen aus Familie, Beruf, Geselligkeit, Sport und nicht zuletzt der Verbundenheit zum TuS, der nur wenig mehr als ein Jahrzehnt älter ist. „Eine solche Lebensgeschichte ist und bleibt wohl einmalig“, so der Vorsitzende Klaus Moeller, und erinnert im kleinen Kreis der Familie an die sportliche Vita, die Else mit vielen Dönekes kommentiert:

• Mitglied seit dem 01.01.1933
  • Kinder- und Mädchenturnwartin 1949-1964
  • Frauenwartin 1972-1975
  • Langjähriges Mitglied im Rechts- und Ehrenrat
  • Goldene Vereinsehrennadel
  • Ehrenmitglied seit 1977
  • RTB-Ehrennadel 1982

Mit besten Gesundheitswünschen verabschieden wir uns, aber nicht ohne von Else zu hören: „Im nächsten Jahr feiern wir meinen 100. Geburtstag. Dann größer, aber jetzt muss ich noch zu unserer Karnevalsfeier“.