Ganzkörperfittness für Sie und Ihn

Werden sie aktiv für mehr Wohlbefinden!

 

Das Angebot ist für Frauen und Männer konzipiert. Hier geht es um ein vielfältiges Bewegen
mit Kleingeräten (Theraband, Hanteln, Stäben, Flexibars, usw.) oder ganz ohne Geräte.

Übungen zur Förderung der Beweglichkeit, zum Kräftigen, zum Haltungsaufbau, zur Koordination,
zur Bewegungssicherheit und Ausdauer stehen im Vordergrund. Die Intensität ist dosiert und der Leistungsfähigkeit der Teilnehmer/innen angepasst.

Dabei kann das rhythmische Bewegen mit Musik das Miteinander und das Gemeinschaftserleben
fördern.

In dieser Gruppe bieten wir Faszien-Fitness mit Faszienrollen an.

Entspannungsübungen am Ende der Trainingseinheit setzen den Muskeltonus herab und lassen den Körper zur Ruhe kommen.

4 Antworten

  1. Marina sagt:

    Guten abend

    Findet der Fitness Unterricht noch statt? Es sind keine kontaktdaten angegeben

  2. Jutta Gewand sagt:

    WIr beide 65 Jahre haben Interesse an dieser Sportgruppe.
    Ist es möglich in dieser Gruppe aufgenommen zu werden oder ist diese Gruppe schon voll?
    Wir waren bis vor 1 1/2 Jahren im BSG Oberhausen Sterkrade. Leider fand durch Corona kein Sport statt und im Mai diesen Jahres hat unsere Übungsleiterin aufgehört. Deshalb suchen wir etwas ähnliches. Es hört sich an, als wäre diese Gruppe so ähnlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Engelbert und Jutta Gewand

    • TuS sagt:

      Gerne einfach bei einer der nächsten Übungsstunden mal unverbindlich vorbeikommen und reinschnuppern. Alle Details gibt es auch bei der Übungsleiterin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.