Spiel-Spaß-Bewegung für Eltern und Kinder

Bewegung ist das grundlegende Element der Entwicklung und als Grundbedürfnis unserer Kinder wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung.

Bei uns wird gesungen, mit Kleingeräten gespielt und es werden kleine Spiele angeboten. Danach verwandeln wir die Turnhalle - durch gemeinsames Ziehen, Schieben und Schleppen von Großgeräten - in eine Spielelandschaft: z.B. mit einer Rutsche, Schaukel und einer Brücke zum Balancieren. Das Raufklettern-Runterrutschen, schaukeln bis in den Himmel und vorsichtiges Gehen auf einer schmalen Bank wechseln in loser Folge miteinander ab.

Mama oder Papa helfen oder ermutigen, wo es sein muss. Spass und Spiel stehen im Vordergrund. Dabei lernen die Kinder auch soziales Verhalten.

Macht einfach mal eine Probestunde!

Carmen Schneider

Übungsstunden

Dienstag von 16:15-17:30 Uhr (2-4 Jahre)

Humboldt-Schule