Saisoneröffnung bei den Handballern

Die Handballabteilung des TuS Hamborn-Neumühl hat die – am 12. September 2015 beginnende – Handballsaison eröffnet.

So trafen sich am 6. September 2015 alle vier Mannschaften, die in der neuen Saison an den Start gehen in der Albert-Einstein-Sporthalle.

Unsere B-Jugend eröffnete gegen GSG Duisburg (14:27). Der Jung-Jahrgang startet in der Kreisliga. Als Kreismeister der letzten Saison in der C-Jugend heißt es nun Erfahrung sammeln im ersten Jahr. Platz 5 in der 11-er Gruppe sollte das Saisonziel sein.

Die A-Jugend folgte im Spiel gegen die HSG am Hallo (22:18) aus Essen. Auch hier heißt es – als Jung-Jahrgang im Bereich des letzten Jugend-Jahrgangs – sich an die neue Altersklasse zu gewöhnen. Aufgrund der kleinen Liga werden die A-Jugendlichen langsam an die Senioren herangeführt in dem wir sie mit Doppelspielrecht ausstatten.

Im dritten Spiel des Tages trat unsere 2. Herrenmannschaft gegen SFD 75 Düsseldorf II (21:23) an. In der Kreisklasse soll mit zeitweiliger Verstärkung aus der A-Jugend ein Platz in der oberen Tabellenregion erreicht werden.

Zum Abschluss spielte unsere 1. Herrenmannschaft gegen die erste Mannschaft der SFD 75 Düsseldorf (22:21). In diesem Jahr steht wieder der Klassenerhalt im Vordergrund. Nachdem wir in der abgelaufenen Saison erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sicherten, sollte es uns in der neuen Spielzeit früher gelingen.