Hauptversammlung 2017

Am Montag, den 27. März 2017, fand die alljährliche Hauptversammlung des TuS Hamborn-Neumühl 07 e.V. in der Gaststätte Rademacher statt. Neben Berichten aus den Abteilungen, dem Finanzbericht und organisatorischen Tagesordnungs-Punkten wurde auch der Vorstand neu-gewählt. Der Vorstand bleibt in seiner alten Besetzung bestehen und genießt weiterhin das Vertrauen der Mitglieder.

Desweiteren wurde über die Teilnahme des TuS am 1. Mai 2017 auf dem Hohenzollern Platz in Neumühl, die Teilnahme an der Neumühler Spendenaktion bei REWE und Kierdorf, sowie den 110-Jahre-Jubiläums-Frühschoppen am 10. Septmeber 2017 berichtet.

Als besonderes Highlight wurden – wie in den letzten Jahren – einige Mitglieder für langjährige Vereinstreue und Engagement geehrt.

Ehrennadel in Bronze

• Dieter Burmann
  • Christa Brüggemann
  • Ilona Pricken
  • Volker Fröde
  • René Ebertowski

Ehrennadel in Silber

• Karl-Heinz Rösner
  • Brigitte Lemm
  • Thomas Potthast
  • Mathias Schmuck

Ehrennadel in Gold

• Rolf Klimek

Im Anschluss an die Ehrungen berichtete der Vorsitzende Klaus Moeller von einer Veranstaltung, die er am selben Nachmittag im Duisburger Rathaus besucht hat. Da überreichte – im Rahmen einer Feierstunde – Oberbürgermeister Sören Link Carmen Schneider – langjährige Übungsleiterin beim TuS Hamborn-Neumühl 07 e.V. – das Sportherz der Stadt Duisburg. Mit dieser Auszeichnung ehrt er unsere Übungsleiterin für jahrelanges und großes Engagement im Duisburger Sport.