Wir gratulieren unserem ältesten Mitglied zum 100. Geburtstag

Else Wybierek • Gratulation zum 100. Geburtstag

“Im nächsten Jahr feiern wir meinen 100.Geburtstag — dann aber größer“ so Else Wybierek augenzwinkernd beim Abschied im vergangenen Jahr.

Am 7. Februar war es dann soweit: Nach gesundheitlichen Höhen und Tiefen — in diesem Alter sicher nichts ungewöhnliches — durfte Else an ihrem Ehrentag die offiziellen Glückwünsche im Seniorenheim „Alten Rathaus“ in Voerde, durch Bürgermeister und Presse entgegennehmen, ehe sie am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen geladen hatte.

Geistig fit und eitel wie eh und je, präsentierte sich die Hundertjährige dem Kreis ihrer großen Familie, Freunden und Bekannten. Strahlend nahm sie die Glückwünsche des TuS Hamborn-Neumühl 07 e.V., vertreten durch die Ehrenvorsitzende Helga Brands, die Geschäftsführerin Claudia Schmuck, den Vorsitzenden Klaus Moeller und nicht zuletzt durch zwei „Strickfrauen aus alten Zeiten“ entgegen.

„Dem ältesten Mitglied unseres Vereins entbieten wir ehrfurchtsvolle Hochachtung für eine bewegte Lebensgeschichte über 100 Jahre, in der die Verbundenheit zu unserem Verein immer einen hohen Stellenwert hatte“, so der Vorsitzende Klaus Moeller in seinem Grußwort.

• Mitglied im TuS Hamborn-Neumühl 07 e.V. seit dem 1. Januar 1933, d.h. 86 Jahre
  • Kinder- und Mädchenturnwartin 1949-1964
  • Frauenwartin 1972-1975