Sportabzeichenabnahme 2015

Das Foto zeigt einige Sportler, die sich über ihr errungenes Edelmetall beim Deutschen Sportabzeichen freuen. Die Urkunden dazu wurden bei einer kleinen Feier im Vereinsheim auf der Platzanlage im Heinrich-Hamacher-Sportpark überreicht.

Auch in diesem Jahr konnten Werner Schötten und Bernd von der Heydt beweisen, dass sie in Sachen „Sportabzeichen“ ein unschlagbares Team sind. Knapp 70 Sportler absolvierten unter ihrer fachmännischen Leitung, beim TuS Hamborn-Neumühl ihr Deutsches Sportabzeichen. „Wir hatten  diesmal einige jugendliche Absolventen weniger, als im Vorjahr“, bedauerte Bernd von der Heydt, „aber der harte Kern ist in jedem Jahr wieder dabei. Bei den ganz Jungen, ist das Deutsche Sportabzeichen nach wie vor aktuell, die 7-jährige Emely Stahl, errang in diesem Jahr das erste Mal ihr Abzeichen und die beiden 9-jährigen Amy Hoffmann und Laurine von der Heydt holten sich bereits das zweite bzw. vierte Deutsche Sportabzeichen in Gold.“

Je nach Leistungsvermögen, kann man das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erreichen. Das große Feld der goldenen Edelmetaller führt diesmal Josef Stern, mit 35 goldenen Abzeichen in Folge an, ihm folgte „Goldlöckchen“ Inge Slotta (31x), Hartmut Wilhelm (27), Werner Schötten (24), Willi Plückelmann (17), Günter Meergans und Bernd von der Heydt (15), Jürgen Haferkamp und Siegfried Nüse (14), Ernst Palme (13), Silke Haferkamp und Volker Fröde (12), Peter Verfürth und Josef Diepmans (11), Martin Winter (10), Kim von der Heydt, Ronja Kopton, Walter Barwenczik und Uwe Heinrich (9), Anja Kranz und Sabine Satzinger (8), Kerstin Winkler (7), Alexandra Wesch (6), Andrea von der Heydt und Andreas Winter (5), Sandra von der Heydt-Kopton und Herbert Horwat (4), Doris Paduch, Birgit Rößler und Tobias Grubinski (3), Talip Calik, Muhammet Güven, Tim-Noak Rusche, Nico Tannemann und Michel Tißen(1).

Wer jetzt auch Lust bekommen hat das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen und noch Donnerstags-Termine im kommenden Jahr für seine Fitness frei hat, kann sich unter 0178 / 3466585 bei Werner Schötten oder unter 01577 / 6024364 bei Bernd von der Heydt weitere Infos einholen.